Feuerwehrübung

Einsatz auf unserem Firmengelände

Unser größter Albtraum ist, dass die Feuerwehr im Ernstfall für uns ausrücken muss. Dies war jedoch zum glück nur eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Dillenburg auf unserem Firmengelände in Oberscheld.

Ablauf der Übung

Damit die Feuerwehr im Fall einer Katastrophe auch auf besondere Situationen vorbereitet ist, müssen diese regelmäßig trainiert werden.

Bei dieser Übung wurde ein brennender Schadstoffcontainer inszeniert. Zunächst hat die Feuerwehr Dillenburg eine Schadstoffanalyse durchgeführt, um den Brand fachgerecht löschen zu können und im Ernstfall ggf. weitere Maßnahmen einzuleiten. Auch die Dekontaminierung im Duschzelt wurde anschließend geprobt. 

Wir danken allen Feuerwehrleuten für ihren Einsatz und der Feuerwehr Dillenburg für ihre Partnerschaft mit uns!

Voriger
Nächster
Jetzt Beraten lassen

Direkt anrufen oder einen Rückruf hinterlegen!

+49 (0) 2771 360 1010

Weitere Beiträge

TRGS 521 – Mineralwolle

(1) Die TRGS 521 gilt zum Schutz der Beschäftigten und anderer Personen bei Abbruch, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle (siehe Nummer 2.3), bei denen als krebserzeugend eingestufte Faserstäube freigesetzt werden.” – TRGS 519 S.1 (Ausgabe 2008)

Mehr lesen»
Top